bereichslogo
 

Checkliste

Kleine Checkliste, die Ihr Gespräch mit einer Multimediaagentur erleichtert. Eine gute Agentur berät Sie natürlich in allen Fragen rund um Internetauftritt und CD-Produktion.

  1. Was Sie sich überlegen sollten:
    • Wen will ich mit dem Internetauftritt/ der CD-Rom erreichen (Zielgruppe)
    • Was will ich mit dem Internetauftritt/ der CD-Rom erreichen (Image festigen, Mitarbeiter Informieren, Kunden binden, Waren verkaufen...)
    • Welche Inhalte (Stellungnahmen, Geschäftsberichte, Produktinformationen...) will ich veröffentlichen
    • Wie viel ist das (z.B. in A4 Seiten gemessen)
    • Welche Medien (Texte, Fotos, Videos...) will ich veröffentlichen
    • Sind meine Texte, Fotos usw. bereits Internettauglich, oder müssen sie noch bearbeitet werden
    • Wie groß ist mein Budget für den Auftritt und für die regelmäßige Wartung/ Aktualisierung der Internetseiten.
  2. Was Sie Ihre Multimediaagentur fragen sollten:
    • Ist die Agentur zu Ihren Geschäftszeiten erreichbar
    • Wer ist Ansprechpartner
    • Wie lange dauert die Erstellung
    • Wie schnell kann aktuallisiert werden (sofort, stündlich, täglich ...)
    • Und natürlich: Preise für den Auftritt/ die CD-Rom und Folgeleistungen